Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles | Erstkommunion in Kathal

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Erstkommunion in Kathal...

Valentina, Jasmin, Selin, Elias, Jakob und David wurden nach dem Vorstellgottesdienst im November 2016 von ihrer Religionslehrerin Julia Paul und in Tischmütterrunden auf ihre Erstkommunion vorbereitet.

Am Samstag 6. Mai 2017 zogen die Erstkommunionkinder mit Pfarrer Mag Gerald Wimmer, den Ministranten/Innen und ihren Taufpaten/Innen in die festlich geschmückte Kirche ein. Das Vorbereitungsthema „Unter Gottes Schirm geborgen“ zog sich wie ein roter Faden durch den Festgottesdienst. Die musikalische Umrahmung wurde von den Mitschülern/Innen und VOL Evi Schrunner und Dir. i. R. Fritz Maier übernommen.

Am Ende des Gottesdienstes bedankten sich die Eltern bei Pfarrer Mag Gerald Wimmer, sowie allen die zum Gelingen des Festgottesdienstes beigetragen hatten. Ein ganz besonderer Dank ging aber an RL Julia Paul für die liebevolle Vorbereitung des Festtages.

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht