Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles | Neue Stocksporthalle für den ESV Weißkirchen

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Neue Stocksporthalle für den ESV Weißkirchen

Am vergangenen Sonntag wurde die neu errichtete Stocksporthalle des UNION ESV Weißkirchen gesegnet und somit offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Gerade rechtzeitig vor der Saison 2009/2010 wurde das neue, moderne Eissportzentrum des ESV Weißkirchen in Betrieb genommen. Es wird aber immer schwieriger, das Eis zu „halten“, sodass der Gedanke reifte, die beiden Bahnen nördlich des Klubgebäudes mit einer Überdachung auszustatten. Im Herbst 2017 wurde sodann die nunmehrige Halle aufgestellt, heuer folgten die Seitenwände.   ESV-Obmann Josef Lercher konnte zu dieser Feierstunde zahlreiche Besucher willkommen heißen und berichtete über den Werdegang dieses Vorhabens und den Baufortschritt.

Er dankte vor allem der Gemeinde für die großzügige Förderung und auch allen Sponsoren und den am Bau beteiligten Firmen für deren gute Zusammenarbeit und Unterstützung. Sowohl Vzbgm. Helmut Maurer wie auch UNION-Vertreter Vzbgm. Helmut Ranzmaier zeigten sich vom gelungenen Werk beeindruckt.

Pfarrer Mag. Gerald Wimmer segnete schließlich die Anlage. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Tanzkapelle „Murtal 5“ mit einem Frühschoppenkonzert.
 
 
Fotos: Gerhard Freigaßner

 

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht