Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles | SC Weißkirchen – Andreas Streibl als Obmann wiedergewählt & 40 Jahre Schiclub

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

SC Weißkirchen: Generalversammlung

Andreas Streibl als Obmann wiedergewählt und 40 Jahre Schiclub...

Der Schiclub Weißkirchen startete am 11.11.2017 im GH Eibensteiner mit der Generalversammlung in die neue Wintersaison.

Obmann Andreas Streibl konnte dazu neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern als Ehrengäste den Vizepräsidenten des ASVÖ Steiermark und Steirischen Skiverbands  DI Johann Hörzer, Ehrenmitglied „Speed Queen“ Renate Götschl, GR Mario Leitner, Eduard Grintschler von der Raiffeisenbank Zirbenland und Ehrenobmann Erich Wilding begrüßen.

Obmann Andreas Streibl präsentierte einen umfangreichen Tätigkeitsbericht der vergangenen Saisonen. Im Vordergrund der Vereinsarbeit steht die Nachwuchsförderung, aber auch die Förderung von allgemeinen sportlichen Aktivitäten im Rahmen des Bewegungsland Steiermark in Kooperation mit der Volksschule Weißkirchen.

Was die Vorbereitungen für die kommende Rennsaison betrifft, wird schon über den gesamten Sommer  am Sportplatz Großfeistritz bzw. seit Schulbeginn in der NMS Weißkirchen an Kraft und Koordination der Nachwuchstalente unter der Regie der Trainierriege trainiert.

Es standen heuer auch wieder Neuwahlen an, wo Obmann Mag. Andreas Streibl einstimmig wiedergewählt wurde. Für die langjährige, verdienstvolle Arbeit für den Skisport wurden folgende Mitglieder seitens des Steirischen Skiverbands ausgezeichnet:

Manfred Fritz – Gold
Heinz Rössl – Silber
Gerhard Geyer – Silber
 
Obmann: Andreas Streibl
Stv: Gerald Bischof
Kassier: Heinz Rössl
Schriftführer: Melanie Rössl
Stv. Helga Rössl
Sportl. Leiter: Gerald Bischof
  Reinhold Staubmann
Trainerteam: Gerald Bischof
  Michael Nestelbacher
  Lukas Streibl
  Reinhold Staubmann
Beiräte: Manfred Fritz
  Rene Nestelbacher
  Lukas Streibl
Kassaprüfer: Gerhard Geyer
  Michael Nestelbacher

 

40 Jahre SC Weißkirchen...

Im Zuge der Generalversammlung am 11.11.2017 im GH Eibensteiner wurde auch das 40-jährige Bestandsjubiläum des SC Weisskirchen gefeiert. Im Jahre 1977 haben einige Skisportbegeisterte rund um den Gründungsobmann Fritz Stölzl sen. den Skiclub Weißkirchen gegründet. Obmann Mag. Andreas Streibl konnte zu Generalversammlung einige der Gründungsmitglieder, sowie auch das wohl bekannteste Mitglied des SC Weißkirchen – „Speed Queen“ Renate Götschl begrüßen.

Vizepräsident Hans Hörzer überbrachte die Glückwünsche des Steirischen Skiverbands und des ASVÖ und dankte für die gute Zusammenarbeit und das Engagement für die Jungendarbeit, auch abseits der Skipisten.

Folgende Mitglieder wurden für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt:

Ehrenobmann Erich Wilding
Manfred Fritz
Geistl. Rat Franz Tropper
Reinhard Staller
Siegfried Ernst
Peter Feldbaumer
Erika Breznik

>>> weitere Bilder siehe:

SCW Generalversammlung 2017

 

« zurück zur Übersicht