Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles | Weißkirchner Krampustreffen

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

Weißkirchner Krampustreffen...

Am Abend des 5. Dezember hatte der Eisschützenverein Weißkirchen im Schulhof wieder sein schon traditionelles Krampustreffen veranstaltet.

Eigentlich gehören ja die Krampusse zum althergebrachten Brauchtum unserer Region, und nicht die aus dem salzburgischen „importierten“ Perchten. Auch heuer ist der Nikolaus wieder mit einigen Kramperln vor dem eigentlichen Rummel zuerst in das Seniorenheim Elvira gegangen, um den dortigen Bewohnern eine kleine Freude zu bereiten.

 
 
Danach warteten schon die „braven“ Kinder auf die traditionellen Geschenkpäckchen, gespendet von den Weißkirchner Gewerbetreibenden, welche der Nikolaus dann verteilte. 

Weitere Bilder


Galerie öffnen
« zurück zur Übersicht