Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles | 3. Weißkirchner Vereinsstammtisch

« zurück zur Übersicht
« vorheriger Eintrag | nächster Eintrag »

3. Weißkirchner Vereinsstammtisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag, den 05.11.2018 hatte die Marktgemeinde Weißkirchen die örtlichen Vereine zum Vereinsstammtisch 2018 in den Gasthof Tavolato geladen. Bgm. Ewald Peer konnte rund 50 Vereinsfunktionäre dazu begrüßen und ihnen für die konstruktive Arbeit im Sinne eines guten Zusammenlebens in der Gemeinde herzlich danken. In offener und lockerer Atmosphäre gab es interessante Vorträge, sowie Diskussionen und Erfahrungsaustausch.

Burkhard Neuper von "creativefuture" referierte über die seit Mai 2018 gültige Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und den sich daraus ergebenden Handlungsbedarf für die Vereine.

GR Markus Enzinger, Vorsitzender des Aktivitätenausschusses brachte Neuigkeiten aus der Gemeinde. Von den Verantwortlichen der jeweiligen Vereine MGV Weißkirchen, SV Möbersdorf, Tennisclub Weißkirchen, UMFC Maria Buch und Turnverein Weißkirchen wurden deren Gemeinschaften vorgestellt.

Bgm. Peer bedankte sich bei den Vereinsverantwortlichen für ihr hervorragendes und sehr aktives Vereinsleben, welches auch das Miteinander in unserer Gemeinde fördert!

 

Foto: Gerhard Freigaßner

« zurück zur Übersicht