Sie befinden sich hier » Aktuelles

Aktuelles aus Weißkirchen...

Großer Frauentag – Hochbetrieb in Maria Buch
Der 15. August, das Fest Maria Himmelfahrt oder „Großer Frauentag“, wie im Volksmund genannt, bedeutete für den sonst eher ruhigen Wallfahrtsort in der Marktgemeinde Weißkirchen einfach Hochbetrieb. Stündliche Messen ab 8.00 Uhr morgens mit großem Andrang sowie die traditionellen Jahrmarkts-Stände, so über 100, zogen tausende Gläubige an und auch Leute, die einfach den Rummel lieben...
80. Geburtstag von Johann Stückler, Kathal
Herr Johann Stückler, Kathal, feierte seinen 80. Geburtstag. 1. Vzbgm. Helmut Maurer gratulierte herzlich im Namen der Marktgemeinde Weißkirchen...
90. Geburtstag von Johanna Kogler, Schoberegg
Frau Johanna Kogler, vlg. Schafhofbauer-Mutter, Schoberegg, feierte ihren 90. Geburtstag. Bgm. Ewald Peer gratulierte herzlich im Namen der Marktgemeinde Weißkirchen...
SV-Möbersdorf Obmann Peter Draschl dankte für 32 Jahre
Seit 32 Jahren führt Peter Draschl den Sportverein Möbersdorf als Obmann, nachdem er zuvor schon sieben Jahre bereits dem Vorstand angehört hatte. Nun wird er sein Amt in jüngere Hände legen und aus diesem Anlass hatte er seine engsten Mitarbeiter, den Hauptsponsor sowie die Spitzen von ASKÖ Steiermark und Gemeinde zu einer „Dankesfeier“...
Kindersommer mit Willi Denifl
Bewegung – Sport – Spaß – Geschicklichkeit - Willi Denifl, unser Olympiabronzemedaillengewinner in der nordischen Kombination, veranstaltete für unsere Kinder einen ganz speziellen Sport,- Bewegungs,- und Geschicklichkeitsnachmittag. Alle teilnehmenden Kindern hatten viel Spaß - sie wurden von Willi zur körperlichen Bewegung motiviert...
Kindersommer - Wald und Naturkunde mit der Landjugend Weißkirchen
Treffpunkt war beim Eppensteinerhof in Eppenstein. Von dort weg wanderten wir gemeinsam hinauf zur „Raffler Hütte“, wo das Team von der Landjugend Weißkirchen verschiedenste gesellige und lustige Überraschungsspiele für die Kinder vorbereitet hatten. Zusammen erlebten wir einen aufregenden, lustigen und lehrreichen Tag in unserer schönen Natur und im Wald...
Seite 1 von 23